Freitag, 29. August 2014

Neues von der Sonnenblumenfront

So, ich habe nun 42 Blütenblätter gehäkelt. Dann den braunen Mittelteil der Blume. Und nun müssen nur noch alle Blütenblätter angehäkelt werden. Die erste Runde ist schon geschafft.



Die Blume ist riesig geworden und ich finde es sieht schon sehr toll aus. Dieses Wochenende will ich alles fertig machen. Sobald ich es geschafft habe, seht ihr hier das Ergebnis.
Bis dann. Susanne

Dienstag, 19. August 2014

Bald blühen die Sonnenblumen

Mein nächster Wandbehang ist am entstehen. Der Hintergrund ist schon mal geschafft. Jetzt kommt noch eine grosse Sonnenblume, die dann aufgenäht wird.
Die Vorlage habe ich von ravelry.com

Samstag, 16. August 2014

Ein komischer Kauz...

... war heute bei uns. Darf ich vorstellen: Der Peperonivogel

Schon komisch, was manchmal passiert, wenn man Gemüse schneidet.

Samstag, 9. August 2014

Meine ersten Socken aus dem Färbekurs...

... habe ich auch aus der Knäuelfärbung gestrickt. Die Wolle wird dazu mit doppelten Faden als Knäuel gewickelt. Dann wird der ganze Knäuel gefärbt, also in die Farbe getunkt, mit einer Nadel gefüllt mit Farbe injiziert, mit der Farbe betröpfelt usw. Leider habe ich kein Foto des gefärbten Knäuels gemacht. Denn zum Trocknen habe ich den Knäuel wieder als Strange aufgewickelt, damit es schneller geht.

Die Socken habe ich nun von unten nach oben gestrickt und beide gleichzeitig mit der Rundstricknadel. Das hat mir das auseinandernehmen der beiden Fäden erspart. Das Muster ist wieder einmal das RiverRapidsSocks ohne Löcher. Ich strick das so gerne.






Muster: River Rapids Socks ohne Löcher
Wolle: selbstgefärbt
Anschlag: 56M
Grösse: 36/37