Montag, 10. November 2014

Garnreste?

Von meinen gehäkelten Wandbehängen sind noch einige Garnreste übrig. Ich habe mir überlegt, was ich damit wohl machen kann. Da erinnerte ich mich daran, dass einige Frauen im Netz über gestrickte Abwaschlappen unterhalten hatten. Ich forschte nochmals nach. Soll ich das wirklich ausprobieren? Ist das nicht etwas sehr konservativ? Sind die wirklich so gut, wie alle sagen? Finde ich das angenehm im Gebrauch? Fragen über Fragen. Und wie finde ich die Antwort? Ich muss so ein Ding herstellen und es ausprobieren.

Schnell ist ein Strickmuster gefunden der Lappen ist auch schnell gestrickt: So sieht er aus.


Das Muster ist ziemlich einfach:
Anschlag 55 M
1. Reihe: re
2. Reihe: 1M re, 1M li
3. Reihe: 1M li, 1M re (also, li auf li und re auf re)
4. Reihe: re

Dies solange wiederholen bis es quadratisches ist. Fertig ist der "Abwäschlumpe".

Also die ersten Anwendungen waren schon mal überzeugend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen