Freitag, 28. Oktober 2011

Ohrringe

Ich war am Einkaufen und lief an einem Gestell vorbei mit Schmucksachen zum Selbermachen.
Da blieb mein Blick auf einer kleiner Schachtel hängen.
Ich sah diese Kringels an und dachte: "Die muss ich haben!"


Heute abend habe ich mich nun hingesetzt.
Und nach 2 Minuten waren dann aus einem Paar Kringels
ein Paar Ohrringe geworden.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Armstulpen, Pulswärmer

Als ich dieses Norweger-Muster entdeckt hatte, kam mir gleich die rote Wolle in den Sinn, die noch irgendwo rumlag bei mir. Schnell das Muster auf meine Wolle angepasst und losgestrickt.

Seit ich vor einer Zeit rausgefunden habe, wie ich 2 verschiedene Farben gleichzeitig verstricken kann, machen solche Jaquard-Muster richtig Spass. Die Stulpen haben sich so schnell gestrickt, dass ich gleich noch ein 2. Paar angefangen habe.

Bei Drops gibt es noch so viele tolle Muster. Ich weiss schon, was ich als nächstes anfangen werde. Aber davon später.

Nadeln: 3 und 3.5


rote Wolle: Lambs wool von Schaffhauser Wolle (gibt es schon länger nicht mehr)
weisse Wolle: Bébé Lang von Lang yarn

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Herzlich Willkommen

Auf meinem Blog möchte ich Euch zeigen, was ich so mit Nadel und Faden herstelle. Viel Spass und vielen Dank, wenn Ihr ab und zu bei mir vorbei schaut.

Susanne