Montag, 12. Dezember 2011

Jeans-Jupe

Zuerst eine sprachliche Erklärung:
Schweizerisch Jupe = Deutsch Rock
Schweizerisch Rock = Deutsch Kleid

Da lag ein Rest elastischer Jeans-Stoff beim Stoffladen. Ich guckte mir ihn an und dachte noch, da könntest Du einen Jupe draus nähen. Ich ging dann aber doch weiter. Aber als ich das nächste Mal wieder dort vorbei kam, lag der Stoff immer noch da im Korb mit all den anderen Restenstoffe. Ich hatte Erbarmen. Ich nahm ihn mir und ging nach Hause. (Natürlich bezahlte ich den Stoff, so bin ich auch wieder nicht!)

Mit meinem Zeitungstrick habe ich mir wieder das Schnittmuster zurecht gebastelt. Dann ging es ans Nähen. Ich bin mit dem Resultat fast zufrieden. Irgendwie ist mir oben am Bund der Abschluss schief gekommen. Aber sonst freue ich mich sehr über mein neustes Stück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen